Gegen 15.00 Uhr befuhr der 19-Jährige Fahrer eines Fiat Cinquecento die K35 von Büren kommend in Richtung Weiberg. Aus unbekanntem Grund geriet er ca. 500m vor dem Ortseingang Weiberg nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde er zunächst im Fahrzeug eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gefahren.

Bericht Neue Westfälische:

Weiberger nach Unfall in Auto eingeschlossen

Büren (nw). Ein 19-Jähriger Mann aus Weiberg musste am Samstagnachmittag von der Feuerwehr schwer verletzt aus seinem Auto befreit werden. Er war auf der Kreisstraße 35 zwischen Büren und Weiberg (Kreis Paderborn) gegen einen Baum geprallt.

Kurz nach 15 Uhr, so die Ermitttlungen an der Unfallstelle, war der Weiberger etwa 500 Meter vor dem Ortseingang seines Heimatortes aus bislang ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen und erst von dem massiven Baum gestoppt worden. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich selbst nicht befreien. Nachdem ihn Rettungsdienst und Feuerwehr befreit hatten, wurde er noch an der Unfallstelle notärtzlich versorgt und dann ins Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Das Fahrzeug wurde beim Zusammenprall völlig zerstört. Die an der Einsatzstelle eingetroffenen Angehörigen wurden von der Notfallhelfergruppe des DRK betreut. Im Einsatz waren die Löschruppen aus Weiberg und Harth sowie der Löschzug aus Büren.