Aufgrund der Hochwassersituation an der Elbe wurde durch das Land Sachsen-Anhalt überörtliche Hilfe angefordert. Daraufhin wurden seit dem 05.06.13 nach und nach sämtliche Einheiten der Bezirksreserve Detmold alarmiert und in das Schadensgebiet in Schönebeck an der Elbe verlegt. Da auch die Feuerwehr Büren mit drei Fahrzeugen (LF 16-TS der LG Wewelsburg, TLF 8/18 der LG Harth und SW 2000-Tr des LZ Büren) in der Abteilung 3 Zug 33/34 der Bezirksreserve eingebunden ist, fanden sich 17 Kameraden der Feuerwehr Büren mit den genannten Fahrzeugen an der Kreisfeuerwehr- und Technikzentrale am Mittag des 07.06.13 ein, um dann gemeinsam im Konvoi mit den anderen Einheiten des Verbandes in das Schadensgebiet zu verlegen.

Weitere Informationen zum Einsatz in Schönebeck (Elbe) erhalten Sie auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Paderborn: (bitte anklicken)

Einsatzticker Bezirksreserve