Noch während der Löschzug Büren und der Löschzug III mit den Löschgruppen Ahden, Brenken und Wewelsburg beim Zimmerbrand im Spielenweg eingesetzt war, gab es eine weitere Alarmierung zu einem Kaminbrand in der Bruchstraße. Da die Löschgruppen Ahden und Wewelsburg an der Einsatzstelle im Spielenweg entbehrlich waren, übernahmen diese die Einsatzstelle in der Bruchstraße. Dort war der Kamin eines Hauses in Brand geraten. Während der Kamin von außen über die Drehleiter des Löschzuges Salzkotten gekehrt wurde, wurden im Gebäude die an den Kamin anliegenden Räume kontrolliert.

Die Drehleiter des Löschzuges Salzkotten wurde zur Unterstützung alarmiert, da die Drehleiter des Löschzuges Büren noch im vorhergehenden Einsatz gebunden war.