Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad vor einer Firmenausfahrt in der Fürstenberger Straße wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.

Bericht Polizei:

Büren (ots) – (ro) Am Donnerstagnachmittag wurde in Büren ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Kurz vor 17 Uhr wollte ein 81-jähriger Golffahrer aus Büren von einem Firmengelände an der Fürstenberger Straße nach links in Richtung Hegensdorf abbiegen. Dabei übersah er einen 31-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner 900er Honda aus Richtung Hegensdorf kam. Als der Kradfahrer den abbiegenden Golf bemerkte, bremste er sofort und versuchte auszuweichen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß und der Hondafahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, wurde aber zur Beobachtung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut und beseitigt.