Zu einem weiteren Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Steinhausen, Weine und Siddinghausen gerufen, während die Brandbekämpfung in dem holzverarbeitenden Betrieb in Ringelstein weiterging.

In einer scharfen Kurve zwischen Weine und Büren war eine Mutter mit Ihrem Kind im Auto von der Straße abgekommen und in den Straßengraben geschleudert. Da die Lage bei Notruf unklar war, hat die Leitstelle UNF1 (eingeklemmte Personen) ausgelöst. Zur Einsatzstelle sind die alarmierten Löschgruppen, der Rettungswagen Ahden und Notarzt Geseke sowie die Notfallhelfergruppe (DLRG Büren) ausgerückt.

Das erste eintreffende Fahrzeug stellte fest, dass keine Person eingeklemmt ist und die Insassen nicht weiter verletzt sind. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.

33142 Büren (ots) – Samstag, 09.08.2014, 13:00 Uhr, 33142 Büren, L 637 (Briloner Straße)

PKW-Fahrerin (21 Jahre, aus Weine) befuhr die L 637 in Rtg. Büren von Weine kommend. Beim Durchfahren einer Kurve geriet ein entgegenkommender weißer PKW auf ihren Fahrstreifen. Sie wich aus und wurde dadurch in den Straßengraben geschleudert. Der Entgegenkommende entfernte sich von der Unfallstelle. Zwischen den beiden PKW kam es zu keinem Kontakt. Am PKW entstand wirtschaftl. Totalschaden (5000,-Euro), außerdem wurden 4 Elemente Leitplanke beschädigt (800,- Euro). Hinweise bitte an die Polizei Paderborn 05251-3060.