In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein PKW am Villerberg in Büren völlig ausgebrannt. Die Freiwilligen Feuerwehrleute wurden um 4:45 Uhr per Meldeempfänger zur Einsatzstelle alarmiert. Vorort brannte ein Ford  in voller Ausdehnung. Vier Kameraden der Feuerwehr löschten unter Atemschutz das Fahrzeug mit Schaum ab. Eine nahegelegene Garage wurde geschützt und so vom Feuer nicht erfasst. Um 6:00 Uhr war das Fahrzeug, unter Einsatzleitung von Löschzugführer Michael Linnemann, gelöscht. Die Brandursache ist unklar, so dass die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat.

Büren (ots) – (uk) Ein technischer Defekt hat am frühen Dienstagmorgen in Büren dazu geführt, dass ein Auto durch ein Feuer größtenteils zerstört wurde. Eine Anwohnerin hatte gegen 04.45 Uhr das Feuer entdeckt, nachdem sie durch ihre Katze aufmerksam geworden war. Das Tier hatte laut “miaut”, da es ins Haus wollte. Beim Öffnen der Tür hatte die Frau dann das Feuer in dem in der Straße Villerberg abgestellten Ford Focus entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr, konnte den Brand, der den kompletten Motorraum zerstörte, schnell löschen. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei dürfte Brandursache ein technischer Defekt im Bereich des Motors gewesen sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf fast 2000 Euro.