Offensichtlich unter Alkoholeinfluß “übersah” am Samstag Abend gegen 23.40 Uhr der Fahrer eines VW Passat nach einem Überholmanöver den Kreisverkehr auf dem Kapellenberg und durchfuhr diesen aus Richtung Paderborn kommend mehr oder weniger geradeaus. Dabei hob das Fahrzeug auf dem Hügel in der Mitte des Kreisverkehrs ab und flog zunächst ca. 30m durch die Luft, bevor es nach weiteren etwa 50 m im linken Straßengraben zum Stehen kam. Während der Unglücksfahrer augenscheinlich unverletzt blieb, entstand an dem Fahrzeug hoher Sachschaden. Bemerkenswert ist auch, dass bei dem Unfall keine Verkehrsschilder beschädigt wurden.
Der Löschzug Büren war alarmiert worden, weil zunächst durch Rauchentwicklung der Verdacht auf einen Fahrzeugbrand bestand. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle und klemmten die Fahrzeugbatterie ab.

Samstag, 18.10.2014, 23:36 Uhr, Büren, Kapellenberg , L 776 / L 549 Verkehrsunfall mit Sachschaden durch Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, gegen 23:36 Uhr, befuhr ein 34jähriger VW- Fahrer die L 776 aus Paderborn kommend, in Fahrtrichtung Rüthen. Im Kreisverkehr L 776/L549 beabsichtigte er durch den Kreisverkehr in Richtung Rüthen zu fahren. Kurz vor dem Kreisverkehr fuhr er nach Angaben von Zeugen links an der dortigen Verkehrsinsel vorbei und anschließend geradeaus über den Hügel im Kreisverkehr. Dort hob der PKW ab und kam ca. 30 Meter später wieder auf der Fahrbahn der L 776 auf. Von dort fuhr das Fahrzeug dann über einen Radfahrstreifen und kam im linksseitigen Straßengraben zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Ein durch die Beamten bei der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.