Eine 22 jährige Fahrerin war mit ihrem Fiat durch eine Windböe von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt und konnte sich durch eine zerstörte Seitenscheibe selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Löschgruppe Brenken sicherte die Einsatzstelle, säuberte die Fahrbahn, richtete das Fahrzeug auf und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Wewelsburg konnte den Einsatz während der Anfahrt abbrechen, da weitere Unterstützung nicht benötigt wurde.

Bericht Polizei

POL-PB: Windböe erfasst Auto

Büren (ots) – (mb) Auf der Landstraße 637 hat sich am Sonntag eine 22-jährige Autofahrerin überschlagen. Gegen 12.50 Uhr fuhr die junge Fiatfahrerin auf der Landstraße von Büren in Richtung Salzkotten. Etwa 500 Meter nach dem Abzweig Jesusknabe erfasste eine Windböe das Auto. Der Wagen geriet nach rechts auf die Bankette und die Fahrerin verlor die Kontrolle. Das Auto schleuderte nach links und kam von der Straße ab. Auf einem Acker überschlug sich der Punto und blieb mit Totalschaden auf der rechten Seite liegen. Die leicht verletzte 22-Jährige konnte durch ein zerstörtes Fenster aus dem Auto befreit werden. Sie kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.