Da die Löschgruppe Steinhausen beim vorhergehenden Einsatz nicht unterstützen brauchte, wurde sie mit der Übernahme des nächsten Einsatzes auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel kurz nach der Anschlussstelle Büren beauftragt, da der Löschzug Büren selbst noch gebunden war. Die Löschgruppe Steinhausen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst.

Büren: Auf der Autobahn 44 kam es im Bereich Büren am Samstag zu einem Unfall mit zwei Schwerletzten.

Gegen 12.56 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Opel-Meriva-Fahrer aus Haltern die A 44 in Richtung Kassel. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw kurz hinter der Anschlussstelle Büren nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte über den Grünstreifen in den dortigen Böschungsgraben. Hier kam das Auto nach mehreren Überschlägen zum Stillstand. Beide Insassen zogen sich schwere Verletzungen zu.

Der schwerverletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Münster geflogen. Die schwerverletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Lippstadt gebracht.

Für den Einsatz des Rettungshubschraubers war die Autobahn in beiden Richtungen für ungefähr 30 Minuten voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau von fünf Kilometern Länge. Die Höhe des Sachschadens beträgt 20000 Euro.