Die Löschgruppe Steinhausen sicherte den Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 13 ab, der einen gestürzten Skateboardfahrer mit schweren Verletzungen in eine Bielefelder Klinik transportieren sollte.

Bericht Polizei:

POL-PB: Skateboardfahrer verunglückt

Büren-Steinhausen (ots) – (mb) Am Samstag sind auf dem Markweg zwei 14-Jährige mit Skateboards verunglückt. Ein Junge musste mit schweren Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen werden.

Die beiden Jugendlichen fuhren gegen 19.15 Uhr mit ihren Skateboards den abschüssigen Markweg hinunter und erreichten dabei hohe Geschwindigkeiten. Beim Überfahren von Kanaldeckeln stürzten beide. Einer blieb mit schweren Kopfverletzungen auf dem Grünstreifen liegen. Der andere Junge erlitt leichte Verletzungen. Nachdem Passanten den Rettungsdienst alarmiert hatten, forderte der eingesetzte Notarzt den Rettungshubschrauber an, mit dem der Schwerverletzte nach Bielefeld kam. Der Leichtverletzte wurde ambulant in einem Paderborner Krankenhaus versorgt.