Nach einem Gewaltverbrechen am frühen Samstag Morgen forderte die Polizei die Unterstützung des Löschzuges Büren an, um einen großräumigen Tatortbereich auszuleuchten und mit Zelten vor einsetzendem Regen zu schützen, damit bis zum Eintreffen der Spurensicherung die Beweislage nicht verfälscht bzw. vernichtet würde.

Bericht Polizei:

POL-PB: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn, der Mordkommission Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Paderborn

Büren (ots) – Mann nach Messerangriff schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

(uk) Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Beteiligten am frühen Samstagmorgen in Büren ist ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatte ein Zeuge gegen 01.00 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Fürstenberger Straße / Ecke Jühengrund einen schwer verletzten Mann aufgefunden und den Rettungsdienst alarmiert, der 27-Jährige wies mehrere Stichverletzungen auf.

Offenbar war der Mann zuvor bei einer Auseinandersetzung von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer attackiert worden. Wann und wo genau dieser Angriff erfolgte, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Zur Aufklärung der Tatumstände hat die Polizei eine aus Beamten des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Paderborn bestehende Mordkommission eingerichtet.

Zeugen, die Angaben zu möglichen Beteiligten oder näheren Hintergründen des Tatablaufs machen können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei in Paderborn Kontakt aufzunehmen.

Das schwer verletzte Opfer wurde nach notärztlicher Erstbehandlung am Auffindeort in ein Paderborner Krankenhaus gebracht, um dort intensiv medizinisch betreut zu werden. Nach Angaben der Ärzte bestand zum Zeitpunkt der Einlieferung Lebensgefahr.