Weil er zwei Rehen ausweichen wollte ist ein Traktor mit einem angehängten Güllefass auf der L754 in Richtung Haaren in den Straßengraben gerutscht. Dabei wurde ein Baum mit umgerissen, so daß die Baumkrone auf die Unfallfahrzeuge und die Fahrbahn aufschlug. Der Löschzug Büren beseitigte den Baum und leuchtete die Unfallstelle für die Bergung der Fahrzeuge aus.

Bericht Polizei:

POL-PB: Hoher Sachschaden nach Wildunfall

Büren (ots) – (uk) Bei einem Wildunfall im Haarener Wald ist am späten Mittwochabend hoher Sachschaden entstanden. Ein 27-jähriger Traktorfahrer, der ein Güllefass angehängt hatte, war gegen 23.00 Uhr auf der Landstraße 754 in Fahrtrichtung Haaren unterwegs, als nach eigenen Angaben plötzlich zwei Rehe die Straße kreuzten. Der Traktorfahrer versuchte den Tieren auszuweichen und geriet dabei auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn, wodurch der Gülleanhänger ins Schleudern geriet, umkippte und in den Straßengraben rutsche. Dadurch wurde der Schlepper ebenfalls in den Graben gezogen, worauf das Gespann mit einem Baum kollidierte. Durch die Wucht des Anpralls knickte der Baum um und die Baumkrone schlug auf das Gespann und die Fahrbahn. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Es entstand aber Sachschaden in Höhe von etwa 120000 Euro.