Die Löschgruppe Wewelsburg unterstützte nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit 5 schwerverletzten Personen den Rettungsdienst, sicherte die Einsatzstelle und nahm ausgelaufene Betriebstoffe mit Bindemittel auf.

Bericht Polizei:

POL-PB: Vorfahrt missachtet – Unfall fordert vier Schwer- und eine Leichtverletzte

Büren-Wewelsburg (ots) – (mb) Fünf meistens schwer verletzte Autoinsassinnen sowie zwei Autos mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls an der Anschlusssstelle L776/Wewelsburg. Am Dienstag fuhr eine 39-jährige Opelfahrerin gegen 09.50 Uhr auf der L776 in Richtung Rüthen. An der Anschlussstelle Wewelsburg fuhr sie ab und wollte nach links auf die L751 in Richtung Wewelsburg abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer in Richtung Salzkotten fahrenden Fiatfahrerin (23). Die Autos kollidierten nahezu frontal und wurden erheblich beschädigt. Im Opel Astra erlitten die Fahrerin sowie zwei weitere Frauen (39/31) schwere Verletzungen. Eine weitere Insassin (35) wurde leicht verletzt. Die Fiatfahrerin zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten mit mehreren Rettungswagen in Krankenhäuser. Für etwa zwei Stunden kam es zu Straßensperrungen im Bereich der Unfallstelle.