Durch eine nicht richtig verschlossene Klappe an einem Feststoffverbrennungsofen im Keller wurde ein Wohngebäude an der Sidagstraße verraucht. Da bei Eingang des Notrufs offenes Feuer und deshalb die Gefahr für Menschenleben nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden der Löschzug 4 mit den Löschgruppen Siddinghausen, Weine, Eickhoff, sowie Steinhausen und der Löschzug 1 aus Büren alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten alle betroffenen Personen das Haus bereits verlassen. Da kein offenes Feuer vorlag, konnten zunächst vorbereitete Löschangriffe rasch wieder zurückgebaut werden. Nach intensiver Belüftung des Wohnhauses mittels Hochdrucklüfter wurde das Gebäude wieder an den Eigentümer übergeben und der Einsatz beendet.