In Eickhoff waren etwa 30, an der L747 auf freiem Feld gelagerte Strohballen in Brand geraten. Da keine unmittelbare weitere Gefahr bestand, ließ die Feuerwehr die Ballen kontrolliert abbrennen.

Bericht Polizei:

POL-PB: Strohballen angezündet

Büren (ots) – (uk) Am Samstagabend ist es zu einem Brand von Strohballen auf einem Feld in der Nähe von Eickhoff gekommen. Zeugen hatten gegen 21.40 Uhr die brennenden knapp 30 Quaderballen, die an der Heddinghäuser Straße zwischen Eickhoff und der Landstraße 776 gelagert waren, bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte ließen das Stroh kontrolliert abbrennen. Die Heddinghäuser Straße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt. Bereits am vergangenen Montag (29.08.16) war es in Weine zu einem ähnlichen Feuer gekommen. Auf einem Acker in der Nähe der Straße Oberfeld waren nachmittags knapp 40 Quaderballen in Brand geraten. Die Polizei geht nicht davon aus, dass sich die Ballen selbst entzündet haben, sondern von bislang unbekannten Tätern in Brand gesetzt wurden. Zeugen, die mögliche Verdächtige bemerkt haben, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit den Ermittlern Kontakt aufzunehmen.