Der Löschzug Büren wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall in die Barkhäuser Straße alarmiert. Dort war ein mit zwei Personen besetzter VW Golf in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Dabei zogen sich die Fahrerin und ihr Beifahrer schwere Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert.
Der Löschzug Büren unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebstoffe mit Bindemittel auf.

Bericht Polizei:

Verkehrsunfall mit 2 schwer Verletzten in Büren am frühen Sonntagmorgen

Eine 18jährige VW-Golffahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Barkhäuser Straße stadteinwärts. Im Einmündungsbereich zur Neustraße geriet der Pkw in der dortigen leichten Linkskurve zunächst auf den rechten Grünstreifen, touchierte anschließend einen Laternenmast und durchbrach anschließend eine Grundstücksmauer. Danach prallte das Fahrzeug frontal gegen eine Gebäudewand. Die Fahrerin, sowie der 17jährige Beifahrer wurden schwer verletzt. Beide wurden mittels RTW in Krankenhäuser transportiert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Bei der jungen Frau wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12000,- EUR.