Weil sich ein 13-jähriger Junge nach dem Sturz aus einem Baum Rückenverletzungen zugezogen hatte, wurde durch den Notarzt für den schonenden Transport in eine Klinik ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Löschzug Büren sicherte die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 13 auf dem Parkplatz des Mauritus Gymnasiums ab.

Bericht Polizei:

POL-PB: 13-Jähriger stürzt vom Baum

Büren (ots) – (mb) Mit einem Rettungshubschrauber musste am Montagnachmittag ein verletzter Junge in eine Klinik nach Bielefeld geflogen werden. Der 13-Jährige war gegen 14.50 Uhr am Rande des Schulhofs an der Burgstraße auf einen Baum geklettert. Beim Abstieg brach ein Ast, an dem sich der Junge festhielt. Aus etwa drei Meter Höhe stürzte das Kind aus dem Baum und zog sich nicht lebensgefährliche Rückenverletzungen zu. Der eingesetzte Notarzt forderte deswegen den Hubschrauber an, der auf dem Schulhof landete.