Der Löschzug Büren, sowie die Löschgruppen des Löschzuges 3 (Ahden, Brenken, Wewelsburg) wurden zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Zur weiteren Unterstützung wurde auch eine zweite Drehleiter vom Löschzug Bad Wünnenberg eingesetzt.

Bericht Polizei:

POL-PB: Dachstuhlbrand im Mehrfamilienhaus

Büren (ots) – (mb) Bei einem nächtlichen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Charentoner Straße ist am Montag Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein Bewohner einer Dachgeschosswohnung wurde gegen 03.00 Uhr von Geräuschen geweckt. Er entdeckte das Feuer im Bereich des Balkons. Der Mann weckte seine Familie und informierte die Hausbewohner des Acht-Parteien-Hauses. Alle verließen das Haus unversehrt. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer im Dachgeschoss unter Einsatz einer Drehleiter. Große Teile des Dachs mussten abgedeckt werden. Zwei Wohnungen sind derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache schaltete die Kripo einen Sachverständigen ein. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.