Der Löschzug Büren wurde alarmiert, um nach einem PKW-Alleinunfall die Einsatzstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufzunehmen.

Bericht Polizei:

POL-PB: Autofahrer wird während der Fahrt schlecht

Büren (ots) – (uk) Einem betagten Autofahrer ist am Dienstagvormittag in Büren während der Fahrt schlecht geworden. Er prallte gegen einen Baum und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Nach Angaben von Zeugen hatte der 85-jährige Mercedesfahrer gegen 10.20 Uhr das Gelände einer Tankstelle an der Fürstenberger Straße verlassen, um weiter in Richtung Innenstadt zu fahren. Dabei war der Senior sehr langsam und in Schlangenlinien unterwegs. Nach wenigen Metern fuhr der PKW plötzlich nach rechts auf den Gehweg, beschleunigte stark, fuhr anschließend quer über die Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Nach Angaben der Ersthelfer war der Fahrzeugführer zunächst für einige Augenblicke nicht ansprechbar. Als er wieder zu sich kam, erklärte er, dass ihm plötzlich schlecht geworden sei. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.