Nach einem Verkehrsunfall PKW gegen Traktor wurde der eingeklemmte PKW-Fahrer durch den Löschzug Büren mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.

POL-PB: Pkw kollidiert mit Traktor

Büren (ots) – (vh) Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor hat am Samstagmorgen auf der Fürstenberger Straße ein Pkw-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Um 07:21 Uhr befuhr ein 32jähriger Mann mit seinem Traktor Fendt mit Anhänger die Fürstenberger Straße, aus Richtung Ortsmitte Büren kommend, in Fahrtrichtung Hegensdorf. An der Einmündung Hegensdorfer Straße/Fürstenberger Straße bog ein 49jähriger Mann mit seinem PKW Mazda nach links auf die Fürstenberger Straße ab. Dabei übersah er den auf der Fürstenberger Straße fahrenden Traktorfahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mazda Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr durch den Einsatz der Rettungsschere aus diesem befreit werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus verbracht.