Nach einem Zusammenstoß zweier PKW auf der L754 Richtung Haaren, kurz nach Beginn des Waldes, sicherte der Löschzug Büren die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher, unterstützte den Rettungsdienst, klemmte Fahrzeugbatterien ab und beseitigte Trümmer von der Fahrbahn.

POL-PB: Frontalzusammenstoß im Haarener Wald

Büren (ots) – (mb) Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L754 zwischen Büren und Haaren sind am Montag zwei Autofahrer verletzt worden.

Ein 50-jähriger Ford-C-Max-Fahrer fuhr gegen 08.25 Uhr auf der Landstraße von Haaren in Richtung Büren. Etwa in Höhe des Parkplatzes “Wiesung” geriet er aus ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel Astra eines 24-jährigen Mannes. Die beiden Fahrzeuge trafen mit den Fahrzeugecken jeweils vorne links aufeinander. Der Ford schleuderte nach rechts in den Straßengraben und kippte auf die rechte Seite. Das andere Auto schleuderte noch etwa 100 Meter über die Fahrbahn und landete dann links im Straßengraben. Der im Ford eingeklemmte Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit. Er hatte schwere Verletzungen erlitten und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Den leicht verletzten Opelfahrer brachte der Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Salzkotten. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Die L754 war für etwa zwei Stunden gesperrt.