Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Grußwort

BuergermeisterGrußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher
der neuen Homepage unserer Freiwilligen Feuerwehr Büren,

ich freue mich sehr, Sie auf dieser Homepage willkommen zu heißen. Die Freiwillige Feuerwehr ist mit ihrem technischen Wissen und Können ein wesentlicher Bestandteil des Brand- und Katastrophenschutzes. Mit großer Verantwortung und einem enormen Einsatz schützen unsere Feuerwehrleute die Bürgerinnen und Bürger und riskieren bisweilen ihre Gesundheit und ihr Leben.

In der heutigen Zeit, in der freiwilliges Engagement für die Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert einnimmt, demonstrieren Sie, liebe Bürener Feuerwehr, was es heißt, sich für eine Sache aus Überzeugung stark zu machen.

Verantwortungsbewusste Führungskräfte und eine gut ausgebildete und stets einsatzbereite Feuerwehrmannschaft sind für die Sicherheit unserer Stadt von ganz entscheidender Bedeutung. Wir alle müssen uns im Klaren darüber sein, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, anderen in Not zu helfen. Dennoch ist unsere Feuerwehr scheinbar wie selbstverständlich bei einer Vielzahl von Not- und Unglücksfällen zur Stelle.

Mein Dank gilt allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihren großartigen Einsatz zum Wohle unserer gesamten Stadt. Dieser besondere Dank gilt aber nicht nur ihnen, sondern auch ihren Familien und Angehörigen. Ohne deren Unterstützung und Verständnis für ihr Engagement wäre eine solch gut organisierte und zeitaufwendige Arbeit nicht möglich.

Als Bürgermeister der Stadt Büren bin ich mir bewusst und stolz darauf, zu wissen, dass wir eine gut ausgebildete, hoch motivierte und hervorragend funktionierende Feuerwehr haben. Ich wünsche unseren Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, dass sie stets gesund und wohlbehalten von ihren Einsätzen zurückkehren.

Ihr

Burkhard Schwuchow

Bürgermeister


«

Übersicht

»

Neue Webseite erstellt

weitere Informationen

Notfallhelfergruppe

weitere Informationen

Steinhausen Eickhoff Weine Siddinghausen Harth Weiberg/Barkhausen Hegensdorf Wewelsburg Ahden Brenken B¨ren