Schwere Verletzungen erlitt die 42-jährige Fahrerin eines Opel Corsa am Samstag Mittag, als sie auf der L776 in Fahrtrichtung Rüthen in einem Waldstück vor der Kreisgrenze auf schneebedeckter Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geriet, eine Böschung hinunter rutschte und auf der Seite liegend vor einem Baum zum Stehen kam. Da die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt war, wurde durch den Löschzug Büren das Fahrzeug gesichert und das Dach des Fahrzeugs mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet, um die Fahrerin patientengerecht aus dem Fahrzeug zu retten. Glücklicherweise hatte ein weiterer Autofahrer den Unfall beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert, denn das verunglückte Fahrzeug war bei der Wettersituation nur schwer von der Fahrbahn aus zu erkennen. Ohne die Aufmerksamkeit des Zeugen, wäre der Unfall möglicherweise erst viel später entdeckt worden und die Fahrerin wäre lange Zeit unversorgt geblieben.

Bericht Polizei:

POL-PB: Glätteunfälle im gesamten Kreisgebiet Paderborn mit einer schwerverletzten und zwei leichverletzten Personen

Am Samstag gegen 12:15 Uhr befuhr eine 42jährige PKW-Fahrerin aus Steinheim die L 776 aus Fahrtrichtung Büren kommend in Richtung Rüthen. Im Bereich Flakenholz kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach zuvor einsetzendem Schneefall auf schneeglatter Fahrbahn mit ihrem PKW Opel Corsa ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald gegen einen Baum. Hierbei wurde sie im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Feuerwehr Büren wurde sie aus dem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt.