Entgegen ersten Vermutungen war der Fahrer eines VW Passat, der auf der Hegensdorfer Straße mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Straßenbaum geprallt war, nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Maßnahmen des Löschzuges Büren beschränkten sich daher auf das Absichern der Einsatzstelle, sowie das Abbinden und Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen.

Bericht Polizei:

POL-PB: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Straßenbaum

Büren (ots) – (uk) Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Mittwochabend in Büren gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt, am Auto entstand Totalschaden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 35-jährige Passatfahrer gegen 22.40 Uhr die Hegensdorfer Straße stadteinwärts befahren. Im Bereich der Einmündung Schumanstraße war der PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrzeugführer, der möglicherweise nicht angeschnallt war, zog sich dabei Verletzungen im Gesicht zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zu weiteren ärztlichen Behandlungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.