Zum Glück nur eine leicht verletzte Person forderte der Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem BMW am späten Sonntag Abend auf der Kreuzung Haarener Straße / Brenkener Straße. Offenbar wollte der aus Richtung Brenken kommende Fahrer des Opel Astra die Haarener Straße überqueren und übersah dabei den Richtung Haaren fahrenden und Vorfahrt Berechtigten BMW. Auf der Kreuzung prallte der Opel dann im Bereich des linken Vorderrades gegen den BMW. Hierbei wurde der Fahrer des BMW leicht verletzt. Während der notärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst stellte sich heraus, dass sich die Fahrertür des BMW nicht mehr öffnen ließ. Um den Fahrer dennoch Patienten orientiert aus seinem Fahrzeug befreien zu können, wurde durch den Rettungsdienst der Löschzug Büren alarmiert, um die Fahrertür des BMW mittels hydraulischem Rettungsgerät zu öffnen. Darüber hinaus sicherte der Löschzug Büren die Einsatzstelle, leuchtete diese aus und klemmte die Fahrzeugbatterien ab.

Bericht Polizei:  Vorfahrt missachtet

Büren (ots) – (mb) Auf der Haarener Straße ist am späten Sonntagabend ein Autoinsasse bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Gegen 23.00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Astrafahrer aus Brenken kommend auf der Brenkener Straße zur Kreuzung Haarener Straße/ Lindenstraße. An der Kreuzung achtete er nicht auf einen in Richtung Haaren fahrenden BMW. Es kam zur Kollision, bei der der 25-jährige BMW-Fahrer in seinem Auto eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr setzte hydraulische Geräte ein, um den Verletzten zu befreien. Der 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Salzkotten gebracht und dort ambulant behandelt. Die stark beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 18.000 Euro.