Ein PKW war auf der L754 zwischen den Abzweigen Brenken und Wewelsburg von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben auf den Rädern zu Stehen gekommen. Dabei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Der Löschzug Büren schuf mit hydraulischem Rettungsgerät eine große Zugangsöffnung und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des Fahrers aus seinem Fahrzeug. Anschließend wurde die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei noch ausgeleuchtet.

Bericht Polizei:

33142 Büren (ots) – Verkehrsunfall mit Personenschaden:

Unfallzeit: Samstag, 03.03.2018 20.45 Uhr Unfallort: 33142 Büren, Haarener Straße ( L754-Haarener Straße )

Zur Unfallzeit befuhr ein 52 jähriger männlicher Fahrer die L 754 mit seinem PKW von Büren in Richtung Haaren. Auf schneeglatter Fahrbahn verlor er ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug er sich und kam auf den Rädern stehend, im Straßengraben zum Stehen.

Durch den Unfall wurde der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt und verletzt. Durch die Feuerwehr Büren wurde der verunfallte aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend einem Krankenhaus in Paderborn zugeführt. Der Fahrer hatte Glück im Unglück – er wurde nur leichter verletzt.

Der Totalbeschädigte PKW wurde sichergestellt.

Bericht Westfälisches Volksblatt:

Link zum Westfalen-Blatt incl. Fotostrecke