Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter auf der L637 zwischen Büren und Brenken. Gegen 16.30 Uhr war der Fahrer eines PKW in Richtung Büren unterwegs. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve geriet er mit seinem Seat offensichtlich in den Gegenverkehr, wobei er seitlich versetzt frontal mit einen entgegenkommenden Kleintransporter zusammenprallte. Dabei zoge sich beide Fahrer Verletzungen zu, so daß sie vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Pader born transportiert werden mußten. Entgegen ersten Annahmen war keiner der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, so daß der Löschzug Büren keine patientenorientierte Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät durchführen brauchte.
Die etwa 30 eingesetzten Feuerwehrkräfte unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Einsatzstelle und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme durch die Polizei war die L637 zwischen Brenken und Büren in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

POL-PB: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Büren (ots) – (mb) Auf der L637 zwischen Büren und Brenken ist am Mittwoch ein Pkw mit einem Lieferwagen kollidiert. Gegen 16.25 Uhr fuhr ein 21-jähriger Seatfahrer in Richtung Büren. In einer Kurve schleuderte er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit über die Fahrbahnmitte hinaus in den Gegenverkehr. Der Pkw prallte frontal gegen einen Ford Transit mit dem ein 63-Jähriger in Richtung Brenken fuhr. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser nach Paderborn. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.