Die Löschgruppen Hart und Weiberg-Barkhausen waren zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Verkehrsunfall alarmiert worden.

Bericht Polizei:

POL-PB: Vorfahrt missachtet – zwei Schwerverletzte

Büren (ots) – (mb) Bei einem Verkehrsunfall im Almetal sind am Donnerstagmorgen zwei Autoinsassen schwer verletzt worden. Gegen 07.25 Uhr fuhr ein 20-jähriger Opel-Combo-Fahrer auf der Eschenstraße von Ringelstein in Richtung Weiberg. An der Kreuzung L637 missachtete er die Vorfahrt einer von Büren nach Alme fahrenden Ford-Fiesta-Fahrerin (35). Es kam zur Kollision, bei der an beiden Autos Totalschäden entstanden. Beide Autofahrer erlitten schwere Verletzungen. Ein anderer Autofahrer leistete erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst. Die Verletzten wurden noch am Unfallort notärztlich versorgt und mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Marsberg und Brilon gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.