Bericht Polizei:

POL-PB: 20-jähriger Autofahrer bei Frontalunfall tödlich verletzt – Frau (48) in Lebensgefahr

Bad Wünnenberg-Haaren (ots) – (mb) Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L754 forderte am Montagvormittag einen tödlich verletzten Autofahrer, eine lebensgefährlich verletzte Fahrerin und einen weiteren Schwerverletzten.

Gegen 09:50 Uhr fuhr ein 20-jähriger Astrafahrer von Haaren in Richtung Büren. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Hier kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta, der von einer 48-jährigen Frau aus Büren-Hegensdorf gefahren wurde. Der Opel kam anschließend von der Straße ab, überschlug sich und blieb völlig zerstört auf dem Dach im Wald liegen. Sowohl der Opelfahrer als auch die Fordfahrerin erlitten schwerste Verletzungen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein hinter dem Fiesta fahrender Golf-Cabrio-Fahrer prallte gegen das Heck des verunglückten Ford. Der 24-Jährige aus Hegensdorf erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Geseke gebracht.

Die eingeklemmten Unfallopfer mussten von der Feuerwehr mit Rettungswerkzeugen aus den total beschädigten Autos befreit werden. Der 20-jährige Astrafahrer aus Haaren verstarb noch am Unfallort. Für die lebensgefährlich verletzte Golffahrerin forderte der Notarzt einen Rettungshubschrauber an, mit dem die Frau in eine Klinik nach Bielefeld geflogen wurde.

Die Staatsanwaltschaft schaltete zur Begutachtung des Verkehrsunfalls einen Sachverständigen ein, der Mittags die Untersuchungen am Unfallort aufnahm. Zwischen Haaren und dem Abzweig Böddeken musste die Landstraße im Haarener Wald gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit (13:45 Uhr) noch an.