Am frühen Morgen wurde der Feuerwehr ein Strohballenbrand an der K34 zwischen Weiberg und Hegensdorf gemeldet. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte stellten fest, dass etwa 200m abseits der K34 ca. 200 Strohrundballen in Flammen standen. Es wurde entschieden, die Ballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Dazu blieb die Löschgruppe Hegensdorf als Brandwache vor Ort. Alle weiteren alarmierten Kräfte rückten zeitnah wieder ein.

POL-PB: Strohlager bei Weiberg abgebrannt

Büren (ots) – (mb) Am frühen Mittwochmorgen ist eine Strohmiete mit etwa 200 Rundballen auf einem Feld an der K 34 zwischen Hegensdorf und Weiberg abgebrannt. Das Feuer wurde gegen 04.40 Uhr entdeckt. Etwa 200 Meter von der Kreisstraße entfernt brannte fast das gesamte Strohlager. Die Feuerwehr ließ das Stroh kontrolliert abbrennen und stellte eine Brandwache. Die Polizei geht davon aus, dass die Strohmiete von unbekannten Tätern in Brand gesetzt wurde und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.